Aktuelle EU-Ausschreibungen!

Nachfolgend finden Sie alle Beiträge,  die zu dem von Ihnen gewählten Inhalt vorhanden sind. Bitte klicken Sie auf einen der Links, um zu einem Beitrag zu gelangen.

Urbane Agenda der EU – Möglichkeit zur Bewerbung für die Teilnahme an zwei neuen Partnerschaften zu Ernährung und Gleichstellung in Städten bis zum 29. September 2023

Im Rahmen der Urbanen Agenda der EU (UAEU) wurde der Aufruf für die Bewerbung zur Teilnahme an den zwei neuen thematischen Partnerschaften zu Gleichstellung in Städten (Cities of Equality) und Ernährung (Food) geöffnet. Städte (jeder Größe), Regionen, Mitgliedstaaten, Partnerstaaten, nationale städtische Dachverbände und andere Interessengruppen, die an einer Teilnahme interessiert sind, können ihr Interesse bekunden, indem sie bis zum 29. September 2023 um 18:00 Uhr (MEZ) eine Bewerbung einreichen.

Der zweite Call für Innovative Maßnahmen im Rahmen der European Urban Initiative (EUI) ist geöffnet! Projektvorschläge von städtischen Behörden können bis zum 5. Oktober eingereicht werden.

Insgesamt ist dafür ein indikatives Budget von 120 Mio. EUR aus dem EFRE vorgesehen. Jedes Projekt kann eine Kofinanzierung von bis zu 5 Mio. EUR aus dem EFRE erhalten. Die Projektlaufzeit beträgt maximal 3,5 Jahre. Die Chance für städtische Behörden, mutig zu sein, Risiken einzugehen und neue innovative Lösungen vorzustellen!

Möglichkeiten zum Kapazitätsaufbau für Städte und Gemeinden (city-to-city exchanges) im Rahmen der European Urban Initiative (EUI) – Einreichungen laufend bis 17. November 2023 möglich

Im Rahmen des Calls wird der Austausch einer Stadt oder Gemeinde zu einer spezifischen Herausforderung im Rahmen der nachhaltigen Stadtentwicklung mit dem Fachwissen einer anderen Stadt in Europa gefördert.

Ihre Kontaktstelle des Landes

Internationale & Europäische Angelegenheiten Landhausplatz 1, Haus 3 3109 St. Pölten E-Mail: post.lad4@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-13489
Fax: 02742/9005-13610